AGB
I.
Allgemeines und Vertragsschluss
(1) Die Allgemeinen Geschäftsbindungen gelten für alle Angebote von essenzfilterung.de, die über essenzfilterung.de und andere Internetauftritte oder Auftritte in sozialen Medien des Anbieters erreichbar sind. Anbieterin von essenzfilterung.de ist Katharina Nowak, c/o Non-Studio, Karl-Rothe-Str. 11, 04105 Leipzig.
(2) Abweichende oder entgegenstehende Bedingungen werden nicht anerkannt, sofern die Anbieterin nicht ausdrücklich zustimmt.
II.
Leistungsumfang
(1) Die über essenzfilterung.de angebotenen Leistungen werden von Frau Katharina Nowak auf Basis ihrer Aus-und Weiterbildungen durchgeführt. Ihr begleiterisch-beraterischer Ansatz der Sterbe-und Trauerarbeit ersetzt keine Psychotherapie oder sonstiges Heilverfahren, kann diese allerdings sehr gut ergänzen.
(2) Sitzungen oder einzelne Teile von Sitzungen können auf Wunsch des Klienten in geeigneten Fällen über technische Hilfsmittel wie z.B. Zoom oder Telegram Video Call durchgeführt werden.
(3) Eine Aufzeichnung solcher Sitzungen durch die Anbieterin oder den Klienten erfolgt nicht, es sei denn, die Anbieterin und der Klient haben beide zuvor eingewilligt.
(4) Um die von essenzfilterung.de angebotenen Dienste nutzen zu können, muss der Klient bestimmte technische Voraussetzungen erfüllen, welche nicht Gegenstand der von essenzfilterung.de angebotenen Leistungen sind (z. B.: eigener Internetzugang, Computer/Mobilgerät, Internetbrowser, Zoom-Software, Telegram).
(5) Änderung der angebotenen Dienste
Die Anbieterin ist jederzeit berechtigt, die auf dem Portal bereitgestellten und angebotenen Dienste zu ändern, neue Dienste verfügbar zu machen und die Bereitstellung bestehender Dienste einzustellen. Die Anbieterin behält sich das Recht vor, Inhalt und Struktur des Internetauftritts sowie der zur Verfügung gestellten Dienste zu ändern und zu erweitern.
III.
Terminvereinbarung und Absage von Terminen
(1) Datum und Uhrzeit der Beratungstermine werden zwischen der Anbieterin und dem Klienten per E-Mail, über die Website der Anbieterin oder telefonisch vereinbart. Die Anbieterin teilt dabei dem Klienten die zur Verfügung stehenden Termine mit, welche dieser im Einvernehmen mit der Anbieterin wählen kann.
(2) Die Beratungstermine werden verbindlich vereinbart.
(3) Die Absage eines Beratungstermins durch den Klienten muss bis spätestens 24 Stunden vor dem Termin erfolgen. Nicht bis spätestens 24 Stunden vor dem Termin abgesagte und von dem Klienten nicht wahrgenommene Termine werden dem Klienten berechnet.
(4) Im Falle der Absage eines Beratungstermins durch die Anbieterin, z. B. im Falle einer Erkrankung oder aus sonstigen wichtigen Gründen, informiert die Anbieterin den Klienten und vereinbart mit dem Klienten einvernehmlich einen Ersatztermin.


